Der Nachbau dieses außerhalb Österreichs kaum bekannten Doppelsitzers ist ein absoluter Augenschmauß für alle Oldtimerfans. Durch ihre extremen Langsamflugeigenschaften, läßt sie sich hervorragend in der Thermik und am Hang kurbeln. Erstellt aus einem Bruckmann Bausatz.

Rumpf: Kevlar
Tragflächen, Höhenleitwerk und Seitenruder: Rippenbauweise
Bespannung: Oratex mit 2 K Lackierung
Spannweite: 5,8 Meter
Länge: 2,6 Meter
Gewicht: 13,40 Kg

Martin Salzgeber

[contact-form-7 id="318" title="SendMail"]

Höhenleitwerk-Aufbau

Aufbau Seitenruder

Aufbau der Traglächen-Aussenflügel

Aufbau der Innenflügel

Cockpit zum Klappen wie beim Orginal

Großseglertreffen in Wörgl, MG19a bei der Baubewertung